Bier 72: Estrella Galicia
Wieder einmal ein spanisches Bier. Das letzte Mal, als ich ein(e) Estrella Galicia hatte, war während des WM-Finals Spanien-Deutschland ... [Moment, das muss ich googeln.] ... Aha, es war 2010, und es war gar nicht Deutschland, sondern es waren die Chundechäfeler mit ihren Wohnwagenanhängerkupplungen an jedem einzelnen Auto im Lande. (Sonst droht die Todesstrafe.) Also, es war der 11.6.10, und ich ging im Quartier in einen Spanierladen, um zum Mätsch, den ich aus Solidaridad mit der Konkubine zu schauen versprochen hatte, wenigstens einige Especialidads (das schrieb ich jetzt aus dem Bauch heraus) geniessen zu können, wenn auch sonst nichts. Es kam dabei heraus: spanische Oliven, spanische Kuttelsuppe, spanische Albóndigas, und eben besagtes, obengenanntes spanisches Bier.
Wie man sehen kann, hatte ich damit gar nicht ein so schlechtes Händchen, findet sich doch auf der Brauereihomepage auch die Rubrik "Fútbol" mit "Resultados" verschiedener Ligen, im Hintergrund folgendes Bild:
Estrella Galicia, 1906 gegründet, nicht zu verwechseln mit dem Estrella Damm aus Barcelona, kommt aus A Coruña, also aus der Ecke ganz links oben in Spanien. Das Bier hat 5.5 % Alkohol und ist malzig, süsslich; mahnt, um nicht zu sagen: gemahnt ein bisschen ans "Miggeli" (für Outsider: San Miguel).
getrunken am 29.6.11
hier noch eine faszinierende Grossaufnahme:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen