Mittwoch, 6. April 2011

Bier 45: Wädenswiler dunkel

Farbe hellbraun, 4.8%, leichte Röstnoten, so dass man merkt, dass es ein Dunkles ist. Mild, etwas säuerlich, aber das ist halt der Wädi-Goût. Abgang fast inexistent, schade. Der Humpen stammt übrigens von einer Wädenswiler Familie und hat demnach sicher noch originales, früheres Wädenswiler Bier dringehabt. Dieser Humpen ist mehrere hunderttausend Franken wert. Er stammt nämlich von der Wädenswiler Familie der Ex-Frau meines Vaters. Hätte er sie nicht geheiratet, hätte ich jetzt den Humpen nicht. Aber er hätte sich dann auch nicht wieder scheiden lassen müssen und mehrere hunderttausend Franken dafür blechen, dass die Wädenswiler Exfrau sogenannt den Lebensstandard halten kann. Tja. Prost!
getrunken am 6.4.11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen